Buchtipps für alle Herrchen und Frauchen, die gerne lesen :-)

Swanie Simon


barf-biologisch-artgerechtes-rohes-futter-fuer-hundeBARF – Biologisch Artgerechtes Rohes Futter für Hunde

In diesem kleinen und handlichen BARF-Buch beschreibt Swanie Simon das Thema BARF sehr ausführlich ohne das Buch unnötig auszuschmücken. Mit “BARF – Biologisch Artgerechtes Rohes Futter für Hunde” hat sie einen praktischen Ratgeber geschrieben, der sich sowohl für BARF-Einsteiger, als auch für BARF-Profis eignet. Besonders hilfreich im Alltag sind die unterschiedlichen Tabellen für Futterpläne und die umfangreichen Futterlisten, welche immer wieder nachgeschlagen werden können. Durch den wirklich günstigen Preis von ca. 5,00 Euro ist dieses BARF-Buch eine echte Empfehlung.

Cesar Millan
cesar_millan2Welcher Hund passt zu uns?

Der renommierte Hundetrainer Cesar Millan widmet sich in seinem neuen Buch der Frage, wie wir den Hund finden, der zu uns passt, und wie wir ihn als neues Familienmitglied integrieren können. Ob unkomplizierter Familienhund, der mit kleinen Kindern und anderen Haustieren spielt, oder ein Jagdhund mit großem Bewegungsdrang, der die Familie bei ausdauernden Radtouren begleitet – für die harmonische Beziehung zwischen Hund und Mensch ist es essenziell, dass sich die Bedürfnisse entsprechen und die Energien kompatibel sind.§Cesar Millan ergänzt seine allgemeinen Tipps zur Hundehaltung mit vielen Ratschlägen, die das Familienleben betreffen: Wie gewöhne ich den Hund an ein neugeborenes Baby? Wie lassen sich Hunde mit anderen Haustieren zusammenführen? Wie geht man in der Familie damit um, wenn der geliebte Hund stirbt?

cesar_millan1Tipps vom Hundeflüsterer

Cesar Millans unkonventionelle Methode geht von einem tiefen Verständnis für das Wesen des Hundes aus. Statt mit Kommandos arbeitet er mit Energie und Berührung. Der Schlüssel zu seinem Erfolg ist die Macht des Rudels. „Ich resozialisiere Hunde und trainiere Menschen“, bringt er seine Arbeit auf den Punkt. Denn wenn ein Hund verhaltensauffällig wird, hat das fast immer einen Grund: Er wird nicht als Hund behandelt, sondern als Mensch mit Fell. Dieses Buch ist ideal für alle, die sich einen Hund anschaffen wollen, aber auch für die jenigen, die ihren Hund über die Maßen lieben, ihm jedoch gewisse Unarten nicht abgewöhnen können.


cesar_millan3Du bist der Rudelführer

Der renommierte Hundetrainer und Bestsellerautor Cesar Millan beantwortet in seinem zweiten Buch die wichtigsten Fragen, die einen Hundefreund bewegen: Wie erlange ich jene ruhig-bestimmte Energie, die bei der Führung von Hunden (und Menschen) unabdingbar ist? Wo liegt bei einem Tier die Grenze zwischen persönlicher Eigenart und Instabilität? Warum ist Disziplin wichtig, Bestrafung dagegen kontraproduktiv? Wann sind Leine und Geschirr angemessen? Was ist beim Umgang mit Hundewelpen zu beachten? Und wie können Hunde zu „vierbeinigen Heilern“ werden? Der als „Hundeflüsterer“ weit über die USA hinaus bekannte Millan weiß: Wer seinen Hund zu führen weiß, kann in der Regel auch andere Menschen anleiten und – vielleicht noch wichtiger – sich selbst.

Maike Maja Nowak

Die mit dem Hund tanzt von Maike Maja Nowak

Die mit dem Hund tanzt von Maike Maja Nowak

Die mit dem Hund tanzt

Der Hund als „Türöffner“ zur Seele des Menschen

„Malou hat seine Menschen voll im Griff. Sein Frauchen kann vor Liebe die Augen nicht von ihm lassen …“ Was Hundeflüsterin Maja Maike Nowak mit Malou, aber auch mit dem ängstlichen Boris und seinem mädchenhaften Frauchen, dem Paar mit dem Jack-Russel und dem Foxterrier, dem überforderten Antonio, Helen und Victor, dem ungleichen Duo Dackel und Oskar und vielen anderen zwei- und vierbeinigen Klienten erlebt hat, erzählt sie hier in ebenso unterhaltsamen wie erhellenden Fallgeschichten. Bei Nowak geht es stets genauso um die Hunde wie die Leute, die sie sich halten, das macht diese tierisch menschlichen Geschichten so einzigartig und fesselnd.


wanja2Wanja und die wilden Hunde

Außergewöhnliche Lektüre für alle, die mehr verstehen wollen von Hunden und Menschen.
Das russische Dorf Lipowka, benannt nach den Linden, die hier überall stehen, kann man nur auf dem Wasser erreichen – auf einer Bootsfahrt durch den Wald. Abgeschnitten von der Welt lebt Maja dort mit den Bauern ein einfaches Leben – an ihrer Seite der wilde Hund Wanja. In wunderbaren Bildern und Geschichten erzählt sie vom Leben in einer Welt, in der die Zeit stillzustehen scheint, in der Mensch und Tier sich gegenseitig helfen zu überleben. Nach und nach kommen weitere Hunde dazu, Wanja führt das Rudel – und Maja beobachtet und beginnt immer mehr, sich einzufühlen. Die „Natur des Hundes“ wird dabei ganz anders und neu definiert. Ein spannendes Buch, das die Einfachheit und Natürlichkeit einer anderen Lebenswelt erfahrbar macht.

Kommentare sind geschlossen.